Mittwoch, 30. Mai 2012

Grilled Cheese Sandwichs mit Apfel und Balsamico

Ich hoffe ihr habt nach dem schönen langen Wochenende wieder gut zurück in den Alltag gefunden.
Mir fällts immer noch schwer. Mein Wochenende war nämlich suuuper. Der Freund war da (Fernbeziehung, ach ja...).

Und, kein Witz, wir waren sage und schreibe 4 mal essen. Tapas, Frühstück, Burger und Brunch. Da haben wir es uns echt mal gut gehen lassen.

Deswegen gabs gestern was kleines und...ähm...leichtes (?) zum Abendessen. Schnell gings auf jeden Fall.






Und mit Calcium, Vitaminen und Ballastoffen kann man das doch auch gesund nennen. Irgendwie.






Grilled Cheese Sandwich mit Apfel und Balsamico

2 Sandwichs

4 Schreiben Brot deiner Wahl
50g milder Ziegenkäse
1/2 säuerlicher Apfel
1 TL Zimt
2 TL Balsamico-Reduktion
1 TL Butter

Für ein Sandwich eine Scheibe Brot mit 25g Käse belegen, 1/4 Apfel in feine Scheiben schneiden und auf den Käse legen. Mit 1/2 TL Zimt bestreuen, 1 TL Balsamico-Reduktion darüber träufeln. Eine zweite Scheibe Brot darauf legen. Für das zweite Sandwich ebenso verfahren.
Die Butter in einer Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen. Die Sandwichs hineinlegen, mit Alufolie bedecken und mit einem möglichst schweren Topf oder einer Pfanne beschweren. Ca. 4 min braten. Dann Topf und Folie entfernen, die Sandwichs vorsichtig wenden, wieder beschweren und weitere 4 min braten.






Lasst es euch schmecken.





Mir hats geschmeckt :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen